21.05.2016 - Langen
LEERANER QUARTETT KONNTE IN LANGEN ÜBERZEUGEN
Sehr starke Leistung von Shake Hands Boxern am Samstagabend, 21.05.2016 in Langen.
Die Erste Begegnung der Veranstaltung unter Leeraner Beteiligung hatte Lasse Held im Super Schwergewicht der Senioren. Helds Gegner J.Blitznac aus Berlin war 13 Kilo schwerer und rund 20 cm größer, doch einschüchtern ließ Held sich davon keines Wegs. Stattdessen zeigte er von Anfang an wer im Ring das Sagen hatte. Held kam gleich gut in den Kampf und traf seinen Gegner mit einer schweren Schlaghand, die Blitznac von den Beinen riss. Der Ringrichter gab den Kampf noch einmal frei, aber das machte nicht mehr viel Sinn, denn Lasse war sofort wieder am Mann und kam ein weiteres Mal hart zum Kopf des Berliners durch. Der Ringrichter brach daraufhin den Kampf ab.
TKO in Runde 1 - Lasse Held Shake Hands Leer.
In der Zweiten Begegnung kam es zu einer Neuauflage zwischen Elias Milou und A.Kaour aus Hemmoor. In Hemmoor konnte Kaour noch aufgrund des Heimvorteils ein unentschieden abringen. Bei diesem Kampf jedoch gab es keine Diskussionen über das Ergebnis dieser Begegnung: Alle Drei Runden gingen an Milou in diesem Bantam-Gewichtskampf bis 56kg.
Milou bot vom Ersten Gong bis zur letzten Sekunde der dritten Runde eine ganz starke Leistung und zeigte hervorragende Leeraner Boxschule.
Einstimmiger Punktsieg - Elias Millou Shake Hands Leer.
Premiere hieß es für Hamsih Kanaan im Jugend Halbschwergewicht bis 81kg. Sein Gegner J.Stepanian, ebenfalls aus Hemmoor, war sichtlich überfordert gegen den stetig nach vorne marschierenden Kanaan, der seinen Kontrahenten aus Hemmoor permanent unter Druck hielt. Stepanian war mehr damit beschäftigt auf flinken Beinen sich den schlag Serien von Kanaan zu entziehen, als seinerseits den Kampf aufzunehmen und mit zu boxen. Das erkannte auch der Ringrichter und brach das ungleiche Duell wegen technischer Überlegenheit in der ersten Runde ab.
TKO in Runde 1 - Hamsih Kanaan Shake Hands Leer.
Einen richtigen Knaller-Kampf gab es dann noch am Schluss der Veranstaltung im Jugend Schwergewicht bis 91kg. Alexander Kurilenko Shake Hands Leer gegen den Lokalmatadoren A.Itau vom BSC Langen. Das war nichts für schwache Nerven, was da geboten wurde und so sahen es auch die Zuschauer. Die Halle stand - keinen hielt es mehr auf den Plätzen. Die Beiden Boxer schenkten sich nichts, ein ununterbrochener Schlagabtausch auf beiden Seiten und das über alle drei Runden. Hier wurde von beiden Boxern viel Herz gezeigt was auch mit lautstarkem Jubel in der Halle belohnt wurde. Am Ende siegte der Kämpfer aus Langen ganz knapp mit 2 zu 1 Richterstimmen und mit dem Heimvorteil auf seiner Seite. Viele hätten gerne ein Remis gesehen was auch die bessere und gerechtere Entscheidung gewesen wäre. Für das Publikum war dieser Kampf auf jeden Fall ein Krimi.
Sieger mit 2 zu 1 Richterstimmen - A.Itau BSC Langen.