10.10.2015 - Langen
In den letzten Monaten wurde wieder intensiv Aufbauarbeit geleistet und der erste Lohn für die Mühen konnte nun geerntet werden. Bei einer Sichtungsveranstaltung am 10. Oktober in Langen zeigten sich unter der Regie der Trainer Eugen Gottfried und Bernhard Westmark zwei neue Boxtalente für die Ledastätter.
Im Junioren Bantamgewicht trat Elias Milou gegen Erren Drzetinki vom VfB Oldenburg an. Die Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe. Doch Elias zeigte sich vor allem in den ersten zwei Runden fitter und schneller. Seine körperliche Überlegenheit spiegelte sich in den Punkten wider.
Alle drei Punktrichter gaben die ersten zwei Runden dem Ostfriesen. In der dritten Runde musste er jedoch dem hohen Tempo des Anfangs Tribut zollen. Die Schlagfrequenz von Elias ging zurück, aber durch gute Meidbewegungen konnte Drzetinki auch in dieser Runde keine höhere Trefferquote landen.
So war der Punktsieg über drei Runden einstimmig.
Roman Pickard bestritt seinen ersten Boxkampf überhaupt. Doch von Nervosität war bei dem Newcomer nichts zu sehen. Sein Gegner im Senioren Mittelgewicht war Paul Seel vom VTV Assel. Roman ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er boxte über drei Runden äußerst konzentriert und war seinem Gegner immer eine Aktion voraus. Der Punktsieg war zu keiner Zeit gefährdet.