• Boxabteilung Shake Hands Leer
  •  Boxsport in Leer (Ostfriesland)
  •  Fitnessboxen - Leistungssport - Wettkampfboxen
  •  Kontaktformular
  • Trainingszeiten
  •  Sporthalle: Ulrichstraße 19-21, 26789 Leer
  •  Montags, Mittwochs: 19:00 - 20:45 Uhr
  •  Freitags: 20:00 - 21:45 Uhr
  • Am vergangenen Samstagabend, den 02.12.2017 lud der VfB Oldenburg zu seinem jährlichen Boxabend im Dezember ein. Für die Boxabteilung Shake Hands vom TV Leer traten zwei Boxer an: Abdul Wassi Ghaforzai und Elias Milou. An diesem Abend sind Vereine aus ganz Niedersachsen angereist. Über 70 Kämpfer aller Alters und Gewichtsklassen sind über die Waage gegangen und somit gab es 28 Begegnungen zu dem auch ein Frauenkampf gehörte. Das Publikum bekam somit Boxsport der Spitzenklasse zusehen, was z.B. auch die Begegnung zwischen Marcel Schultz vom BC Norden und Hidajet Ünal vom MBR Hamm zeigte.

    Im 8. Kampf trat im U19 Weltergewicht bis 69kg Abdul Wassi Ghaforzai von Shake Hands Leer gegen Adina Abduhlwadud vom TV Jahn an. Ghaforzai ging von Anfang an ein hohes Tempo und setzte seinen Gegner immer wieder mit Körperhaken unter Druck. Abduhlwadud, der nur im Rückwärtsgang mit tief hängender Deckung boxte, versuchte immer wieder Ghaforzai mit einem rechten Kopfhaken abzukontern, was ihm aber nicht gelang. Ghaforzai blieb alle drei Runden bei seiner Linie, die ihm von seinen Trainern Michael Lawrenz und Bernhard Westmark in der Ringecke vorgegeben wurde und bestimmte somit das Kampfgeschehen. Nach 3 Runden stand der Sieger durch Punktsieg fest: Abdul Wassi Ghaforzai vom Shake Hands Leer.

    Im 15. Kampf ebenfalls U19 Halbweltergewicht bis 64kg stand Elias Milou Shake Hands Leer gegen Daniel Iliev aus Nordenham im Ring. Hier traf Milou auf einen alten Bekannten, schon einmal mussten die beiden gegeneinander antreten und auch wie in der ersten Begegnung hieß der Sieger Milou. Milou ließ auch im zweiten aufeinander treffen nichts anbrennen und machte permanent Druck. Er griff seinen Gegner mit langen Fäusten zum Kopf an und drängte Iliev an die Seile oder in die Ringecke, um mit schnellen Schlagserien zum Körper zu Punkten. Auch hier gab es nach dem Schlußgong einen Punktsieg für Elias Milou von Shake Hands Leer.

     


    Mit ❤ aus Leer / Ostfriesland